- Queerer Gottesdienst am 22.10.2023

- Einführungs-Gottesdienst unserer neuen Prädikantin Judith Schmid am 08.10.2023

- Erntedank-Gottesdienst mit Verabschiedung von Rel.päd Felix Henkelmann am 01.10.2023

Schöpfungsgottesdienst und Vernissage am 02.09.2023

- Teamcoaching der Jona-Insel am 28. und 29.08.2023

- unser Pfarrer Johannes Knöller tritt in die ELKB ein

im Zachäus-Nest-Gottesdienst
Bildrechte Grüner

- Gottesdienste im Zachäus-Nest
Wenn Gottesdienst im Kindergarten Zachäus-Nest gefeiert wird, geht es kreativ zu. Da ersetzen manchmal viele bunte Seile den Talar von Pfarrer Knöller!
Auch beim Singen sind die Kinder gefragt, denn zu fröhlicher Musik wird gesprungen und getanzt.
Wir feiern unsere Gottesdienste im wahrsten Sinne des Wortes.

So wie es in Psalm 145,7 heißt Die Erinnerung an Gottes Güte sprudelt aus ihnen heraus, sie jubeln vor Freude (Bibel.heute).

Am 4.7.23 wurde bei uns wieder Gottesdienst gefeiert. Dort hörten die Kinder die Geschichte von Paulus und Silas aus Apostelgeschichte 16. Im Gefängnis singen die beiden Loblieder und erleben eine übernatürliche Befreiung durch Gottes Kraft.

Wir erleben, wie auch die Loblieder aus unseren Gottesdiensten den Kindern Hoffnung geben. Viele Kinder singen die Lieder immer wieder im Alltag und tragen sie mit nach Hause. Unser Gebet ist es, dass Gottes Kraft im Leben der Kinder und Familie sichtbar wird.
Michaela Grüner
Foto: Veronika Zimmermann, Zachäus-Nest

-  1000 € Spende für den Hort | Zachäus-Nest

- 20.07.2023 - Segnungsgottesdienst unserer Kitas

- 07.07.2023 - Vorschulübernachtung in der Jona-Insel

- 05.05.2023 - Jährlicher Kita-Klausurtag mit den Leitungen vom Zachäus-Nest und der Jona-Insel
Beim diesjährigen Kita-Klausurtag der Leitungspersonen im Zachäus-Nest und der Jona-Insel ging es um eine weitere Stärkung unseres Miteinanders. Sowohl in der
Andacht, als auch im anschließenden kreativen Austausch und in zwei Beratungsgesprächen wurde deutlich, wie gut wir uns ergänzen und miteinander arbeiten.

Von links nach rechts: Nadine Morba, Edith Richter, Verena Uhlmann, Pfarrer Johannes Knöller, Michaela Grüner, Silvia Roth, Nadja Reichelt, Eva Hartmann
Foto: Petra Wurm

- alles neu macht der Mai: Bienenprojekt in der Jona-Insel

- Ende April - Projektwoche in der Jona-Insel

- 02. - 09.04.2023 von Palmsonntag bis Ostern

- 24.-26.02.2023 Vater-Kind-Wochenende in Dinkelscherben

Frühjahr 2023

Erfolgreicher Abschluss

Wir freuen uns sehr, dass Frau Michaela Grüner (Leitung Kita Zachäus-Nest) und Frau Edith Richter (Leitung Krippe Zachäus-Nest) erfolgreich die zweijährige Fortbildung für Führungskräfte des Evangelischen Kita-Verbandes abgeschlossen haben.
Beim Abschlusskolloquium hinterließen beide einen hervorragenden Eindruck.
Herzlichen Glückwunsch!
Pfarrer Johannes Knöller
Foto: Weber/Pfuhl

- 03.03.2023 - Weltgebetstag in St. Johann Baptist

- 29.01.2023 - kleine Nacht der Lichter

Jubiläum im Zachäus-Nest

Unsere beiden Mitarbeiterinnen Anna Tluczikont und Angelika Pechan konnten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im Kindergarten Zachäus-Nest feiern.

Auf dem Foto abgebildet: Geschäftsführender Pfarrer Johannes Knöller, Anna Tluczikont, Angelika Pechan, Kita-Geschäftsführung Verena Uhlmann.
Foto: Janik Blessing