Mit einem fröhlich-bunten Familiengottesdienst verabschiedet…

... hat die Petrusgemeinde Religionspädagogen Felix Henkelmann, der 8 Jahre Dienst in den drei Neu-Ulmer KOOP-Gemeinden getan hat.

Mit ihm ging die Ära der Jugendreferent:Innen an der Neu-Ulmer Petrusgemeinde zu Ende, die 1959 mit Hans-Jürgen Aschoff begonnen hatte. Im Zuge der Landesstellenplanung mussten die Neu-Ulmer Stadtgemeinde eine ganze Stelle reduzieren.

In seinem letzten Gottesdienst wirkten die beiden Petrus-Kitas mit, in denen Felix Henkelmann regelmäßig Gottesdienst gefeiert hatte. Schnell sprang der Funke vom Religionspädagogen auf die vielen kleinen Gäste über, die ihm auch noch ein Ständchen brachten.

Erntedank-Gottesdienst am 01.10.2023

Mit großer Herzlichkeit verabschiedete Pfarrer Jean-Pierre Barraud und dankte ihm im Namen aller KollegInnen.

In einem Gruß-Schreiben sprach Dekan Jürgen Pommer davon, dass der Wunsch von Felix Henkelmann zur Verabschiedung an diesem Sonntag zwar mit anderen Verpflichtungen der Neu-Ulmer PfarrerInnen kollidiere, aber dass Erntedank gut dazu passe, noch einmal Rückschau zu halten auf einen prägenden Lebensabschnitt, der nun zu Ende gehe und mit Dankbarkeit in eine neue Aufgabe mit dem Schwerpunkt Verkündigung in der zukünftigen Gemeinde hineinzuwachsen.

Bilder Barbara Bauer und Hans-Peter Thomas - wenn Sie das kleine "i" in der Galerie anklicken, sehen Sie die Untertitel

die prächtige Erntekrone wurde - wie immer - in Schwaighofen gebundenWillkommen Erntedank 2023 in der Petruskirchegleichzeitig Abschied von Rel.päd Felix HenkelmannPfarrer Jean-Pierre Barraud sagt DankeEntpflichtung mit Segenund Lobwunderbarer Erntesegen schmückt den Altar und wird an den Guten Hirten weitergegebenein gutes Team sorgt für das leibliche Wohl nach dem GottesdienstAuf Wiedersehen, Felix! - Bild vom Dienstantritt 2015