Kantorin Tanja Schmid
Bildrechte Weinert-Spiesz

Liebe Gemeinde

mit großer Freude kann ich Ihnen mitteilen, dass unserer Dekanatskantorin Tanja Schmid der Titel „Kirchenmusikdirektorin“ verliehen wird.

Diese Ernennung feiern wir - selbstverständlich - am Sonntag der Kirchenmusik: Kantate, 28.04.2024, im Gottesdienst der Petruskirche.

Dekan Jürgen Pommer

Kirchenkaffee

just smile
Bildrechte Thomas

Liebe Gemeinde,
erinnern Sie sich noch an die Zeit vor der Pandemie, als man nach dem Gottesdienst gemütlich bei Kaffee, Tee und Keksen zusammen sein und Gemeinschaft erleben konnte?

Das neue Kaffee-Team aus Karin Rothermel, Sylke Türke, Tanja Mack, Friedrich Adiwi und Judith Schmid möchte diese Tradition wieder aufleben lassen.
Die Termine für den „Kirchenkaffee“ sind jeweils am ersten Sonntag im Monat, außer in den Sommerferien.
Wir haben bereits am 6.11. gestartet und freuen uns auf viele durstige Gottesdienstbesucher:innen.

Die Spenden, die wir erhalten, sind für die Orgelsanierung bestimmt.

2024 jeweils am 2. Sonntag im Monat, wie folgt
12.5.24/9.6.24/14.7.24/11.8.24/8.9.24/13.10.24/10.11.24/8.12.24

Ihr Kaffee-Team, Judith Schmid

Samstagstreff

Samstags-Treff

... zwanglos im Foyer des Dekanatsgebäudes, Petrusplatz 8, bei Kaffee oder Tee und guten Gesprächen.

Zeit:  ca. 10 Uhr bis 12.30 Uhr, abhängig vom Interesse und den Gesprächen - über Spenden zugunsten der Musik an Petrus freuen wir uns.

Wir freuen uns, Sie wieder bewirten zu dürfen und hoffen auf regen Zulauf.
Ilse und Charly Schick, Inge Brand

Netzwerk Ehrenamt

Logo Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse
Bildrechte Logo NU Ehrenamtsbörse

Erfreulicherweise gibt es in Neu-Ulm eine große Vielfalt an Engagement-Möglichkeiten.
Damit einher geht eine Vielzahl an engagementfördernden Organisationen, welche alle einen großen Erfahrungsschatz, Projektideen und Know-How mitbringen.
Uns alle verbindet das Thema bürgerschaftliches Engagement und der Wunsch, dieses in der Stadt Neu-Ulm zu stärken, denn bürgerschaftliches Engagement ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft.

Um Synergieeffekte zu nutzen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam das Ehrenamt in Neu-Ulm zu stärken wurde 2016 das „Netzwerk Ehrenamt“ gegründet.
Dieses ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Vereinen, Organisationen und Initiativen, welcher auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

Gerne können Sie sich unserem Netzwerk anschließen, es ist für alle gedacht, egal ob Hauptamtliche oder freiwillig Engagierte, welche verantwortlich mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten.

Setzten sie sich gerne mit uns in Verbindung, wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Melanie Echteler
Kasernstraße 54