Bienenprojekt in der Jona-Insel

Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns in unserer Kindertageseinrichtung mit dem Thema Nachhaltigkeit.

In diesem Zusammenhang sind auch die Bienen ein wichtiger und bedeutsamer Bestandteil im Hinblick auf den Klimawandel und unsere Umwelt.

Für dieses Projekt haben wir eine großzügige Spende erhalten, wovon wir uns bei einem ansässigen Imker (Schwaighofen) temporär einen Bienenstock „mieten“ konnten, welchen wir jetzt regelmäßig besuchen können. Die Lebensweise der Bienen, das Wachstum und die Entwicklung der Lebewesen können so beobachtet werden. Auch die Honigherstellung der fleißigen Helfer kann ganz genau unter die Lupe genommen werden.

Wir sind stolz, dass wir jetzt „unsere eigenen“ Bienen haben und somit hoffentlich einen Beitrag zu unserer schönen und wichtigen Natur leisten können.

Vielen Dank an den Spender für diese tolle Möglichkeit!

Eva Hartmann (Gesamtleitung Jona-Insel) - Bericht und Bilder

- wenn man das kleine i in der Bildergalerie anklickt, gibt es Beeschreibungen

Bienen-Projekt in der Jona-InselAchtung Einflugalles hat seine Ordnungwir sind ganz nach dran