Gospelkonzert 2024

der Chor
Bildrechte Grube

Am Sonntag, den 24.03.24 war nach langer Pause endlich das ersehnte Konzert des Gospelchors in der Petruskirche zu hören.

Wer nicht mindestens eine Viertelstunde vor dem Konzert den Kirchenraum betreten hatte, musste (aufgrund der Brandschutzverordnung) unverrichteter Dinge nach Hause zurückkehren. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, so dass der hochmotivierte Chor mit viel Freude und Elan sein Programm darbieten konnte.

Unter dem Titel „I will follow him“ verband der Chor in diesem Konzert Worship, Gospel und weltliche Musik unter der Leitung von Tanja Schmid zu einem musikalischen Kaleidoskop.

die Kirche ist voll
Bildrechte Mack

In neuen Outfits, wie auf dem Foto ersichtlich und erfüllt vom Probenwochenende in der Vorwoche begeisterte der Chor sein Publikum vom ersten bis zum letzten Ton. Für das nächste Jahr muss wohl über einen zweiten Termin nachgedacht werden, damit wirklich alle interessierten Menschen in den Genuss des Konzerts kommen können.

Die hohe Spendenbereitschaft des Publikums wird dafür sorgen, dass auch im nächsten Jahr ein tolles, abwechslungsreiches Programm geboten werden kann zu dem die Menschen über Flyer, Plakate und weitere Medien eingeladen werden. Sie dürfen schon jetzt gespannt sein!

Tanja Schmid