20.02.2023 - Familienkonzert

... on Tour

Aaron, 4 Jahre, hat sich auf den Karneval der Tiere vorbereitet und kommt verkleidet
Bildrechte Schmid

Letztes Jahr gastierte der Karneval der Tiere mit Dekanatskantorin Tanja Schmid, Professor Torsten Laux und Judith Schmid in der Petruskirche in Neu-Ulm.

Am Sonntag, den 20.02.23 reiste die kleine Gruppe nach Dillingen, um den Kindern und Erwachsenen dort das Konzert zu präsentieren. Über 40 Kinder waren mit ihren Eltern und Großeltern in der Kirche anwesend und Feuer und Flamme von der musikalischen Darbietung, die von der Erzählung umrahmt wurde.

Die Augsburger Allgemeine Zeitung meint dazu, es sei „positivst auffalllend, dass der musikpädagogische Aspekt bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz kommt."
Tanja Schmid und Torsten Laux brillierten in gewohnter Weise an Klavier und Orgel und teilten sich sogar teilweise die Orgelbank um vierhändig zu spielen.

Große und Kleine Zuhörerinnen und Zuhörer waren begeistert und zeigten dies in tosendem Applaus und großzügigen Spenden. Im Anschluss erklang der Wunsch, dass die Konzerte öfter in Dillingen gastieren und auch die Zeitung meint, dass das Konzert „musikalisch und pädagogisch ein voller Erfolg“ gewesen sei.

Das nächste Konzert aus der Reihe „Hör mal zu“ ist der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry, das Sie am Sonntag den 19.03. um 16 Uhr in der Petruskirche erleben dürfen. Wir freuen uns sehr auf viele Kleine und Große Zuhörer:innen.
Judith Schmid