Anlass-Spende für unsere Orgel

Bildrechte Spieszdesign

„Was wünschst du dir eigentlich zum Geburtstag?“ –

Vielleicht haben Sie diese Frage im Vorfeld Ihres bevorstehenden Geburtstags auch schon gehört.
Möglicherweise haben Sie einen ganz konkreten Wunsch, dessen Erfüllung Sie sich erhoffen. Vielleicht denken Sie auch: Ich bin dankbar und zufrieden. Ich habe alles, was ich brauche.

„Hätte ich mir doch bloß etwas gewünscht“ - Auch diesen Stoßseufzer kennen Sie vielleicht, wenn Sie am Ende der Geburtstagsfeier den Blick über den Gabentisch schweifen lassen, auf dem sich 5 Blumensträuße, 4 Krawatten und 7 Flaschen Wein befinden.

Wenn Sie sich bei einem der genannten Gedanken innerlich wiederfinden, bitte ich Sie, über eine so genannte Anlass-Spende zugunsten der Sanierung unserer Orgel in der Petruskirche nachzudenken.

Und so geht’s: Ihre Gäste spenden per Überweisung oder legen ein Kuvert mit der Spende in eine Spendenbox. Der Spender erhält eine Zuwendungsbescheinigung, und Sie als Gastgeber/in haben das gute Gefühl, dass ein Projekt, das Ihnen am Herzen liegt, Unterstützung erfährt.

Übrigens: Für so eine Spende finden sich über den Geburtstag hinaus auch andere Anlässe, etwa ein Ehejubiläum oder das Jubiläum Ihrer Konfirmation – Ihrer Kreativität und Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Wenn Sie konkrete Fragen zum Thema „Anlass-Spende“ haben, wenden Sie sich gerne an unser Pfarramt.
Ich würde mich freuen, wenn viele von Ihnen dieses Herzensprojekt unterstützen würden, damit es bald auch wieder von unserer Orgel uneingeschränkt heißt: „Petrus klingt gut.“
Ihr Dekan Jürgen Pommer

Spendenkonto: