Aktion 100 x 1000

Aktion 100x1000
Bildrechte SPIESZDESIGN

Lassen Sie unseren Orgel-Traum wahr werden:

Seien Sie einer von 100 Orgel-Musik-Begeisterten, die unsere Vision eines neuen Petrus-Orgel-Klangs verwirklichen helfen.
Unterstützen Sie uns mit einer Spende zu je 1.000 €*.

Unser Dankeschön exklusiv für Sie:

· Candlelight-Buffet und Orgelkonzert in der Petruskirche
· Spezial-Orgelführung durch alte und neue Klangwelten
· Ihr Name eingraviert auf unserer Spendertafel – wenn Sie das möchten.

Schaffen wir 100 x 1.000?

Gemeinsam mit Ihnen – ganz bestimmt!

Wie?

*Spenden Sie für die „Aktion 100 x 1.000”

• als Einmalspende: 1.000 €
  • oder auf 3 Jahre verteilt mit 3x 333,33 €
Stichwort:

Petrus klingt gut / 100 x 1.000 + Ihr Name und Adresse
BIC: BYLADEM1NUL / Sparkasse Neu-Ulm

Das ist uns unsere Orgel wert! –
„Aktion 100 x 1.000 – Petrus klingt gut“

Liebe Gemeindemitglieder von Petrus,
inzwischen ist uns wohl allen klar, dass unsere Petrusorgel unsere Hilfe braucht.
Tanja Schmid und ihr Team halten sie ja mit den notwendigen Informationen auf dem Laufenden.
Wichtige Schritte wurden gegangen: Der KV hat sich für einen Orgelbauer entschieden. Am Antrag auf Zustimmung der Landeskirche wird intensiv gearbeitet.
Klar ist, dass uns diese Orgelrenovierung viel Geld (ca. 360.000 Euro) kosten wird. Geld, das die Petrusgemeinde mit Unterstützung der GKG (Gesamtkirchengemeinden des Dekanats) und des Dekanats wird aufbringen müssen.

Doch wer ist die Petrusgemeinde? Das sind wir - Sie und ich und viele andere!

Deshalb meine dringende Bitte an alle, die sich auch eine größere Spendensumme vorstellen können.

Bitte beteiligen Sie sich an unserer Aktion 100 x 1000, bei der wir 100 Spender suchen, die einmalig 1.000 Euro oder in drei aufeinanderfolgenden Jahren je 333,33 Euro spenden. 100 x 1.000 sind 100.000 Euro!

Damit wären wir unserem Orgeltraum einen Riesenschritt nähergekommen. Bitte sprechen Sie auch Freunde und Bekannte an, die Musik, Orgelkunst oder einfach Kunst lieben. Jede einzelne Spende unterstützt hier ein regionales, nachhaltiges und erlebbares Spendenprojekt, von dem Sie sicher sein können, dass das Geld auch direkt ankommt.

Zusammen mit unserem Fundraisingteam machen wir uns natürlich regelmäßig Gedanken, um zusätzlich möglichst viele Spender gewinnen zu können. Wir planen Aktionen, Konzerte und vieles mehr, über die wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden halten. Jede noch so kleine Spende ist wichtig und hilft weiter!
Mehrere große und kleine Spenden sind schon eingegangen, was uns sehr freut und worüber wir von Herzen dankbar sind.

In diesem Sinne grüße ich Sie ganz herzlich, Ihre Vertrauensfrau des Petrus KVs,
Cornelie Hänssler-Schoetensack

Regionalbischof Axel Piper
Bildrechte Wagner

Axel Piper , Regionalbischof Augsburg und Schwaben

Es ist die Musik, die den Menschen zum ganzen Menschen macht.
Die verschiedenen Rhythmen unseres Lebens drücken sich in Musik aus.
Unsere so unterschiedlichen Empfindungen und Seelenregungen – Schmerz und Trauer, Hoffnung und Liebe, Angst und Zuversicht – finden ihren wahren Ausdruck oft in der Musik.

Musik kann Träume und Utopien aller Menschen zum Ausdruck bringen, gerade wenn die Wirklichkeit den Hoffnungen der Menschen noch längst nicht entspricht.
Gerade deshalb ist eine „passende“ Orgel in der Petruskirche so wichtig.