Impressionen

Rückblicke auf Veranstaltungen im Jahr 2022


April 2022  Ostern in unseren Kitas
Ostergottesdienst
Bildrechte: Jona-Insel

Kindgerecht und anschaulich haben wir in unseren Kindertageseinrichtungen Ostern gefeiert.

lesen Sie den mehr

10.04.2022 rund um den Palmsonntag

Einzug in die Petruskirche
Bildrechte: Hartmann

In den letzten Wochen war die Vorbereitung auf den Palmsonntag zentrales Thema in unseren Kitas.

Eva Hartmann von der Jona-Insel erzählt.

lesen Sie den ganzen Artikel

25./26.03.2022 freiGeist Klausur
freiGeist Klausur
Bildrechte: Šimeg

Das freiGeist-Team hat sich für Planungen und zur Ideensammlung ins Kloster Bonlanden zurückgezogen.

lesen Sie den ganzen Artikel

07.03.2022 Gottesdienst im Zachäus Nest
zur Erinnerung an die Zachäus-Geschichte
Bildrechte: Zachäus-Nest

Die Mitarbeiterinnen berichten von einem besonderen Gottesdienst, in dem es um den Namensgeber unserer Kindertageseinrichtung ging.

lesen Sie den ganzen Artikel

04.03.2022 Weltgebetstag
7 Lichter der Hoffnung
Bildrechte: Bauer

Der Weltgebetstag stand in diesem Jahr unter dem Motto „Zukunftsplan Hoffnung“ und war geprägt von den Eindrücken des Krieges in der Ukraine.
Die Konzeption in diesem Jahr haben Frauen aus Wales, England und Nordirland vorbereitet.

lesen Sie den ganzen Artikel

24.02. - 01.03.2022 Faschingstreiben in der Jona-Insel
Faschingstreiben in der Jona-Insel
Bildrechte: Hartmann

Sogar Häs-Träger haben den Fasching in der Jona-Insel besucht.

lesen Sie den ganzen Artikel

20.02.2022 - Einführungsgottesdienst
Pfarrer Johannes Knöller und Lektorin Martina Maurer
Bildrechte: Schmid

 

Am 20.02.2022 wurde Martina Maurer in ihren Dienst als neue Lektorin der Gemeinde eingeführt.

lesen Sie den ganzen Artikel

11.02.2022 - Churchnight
11.02.2022 Churchnight in der Petruskirche
Bildrechte: Thomas

 

In zwei Kirchengemeinden fand am selben Tag zur selben Zeit mit demselben Programm, aber ganz unterschiedlichen Jugendlichen eine coole Church-Night statt. 
Immer wieder haben wir uns miteinander vernetzt und gegenseitig Fotos gezeigt. Wir waren miteinander in Kontakt, also räumlich voneinander „getrennt“, aber doch auch irgendwie „zusammen“. 

lesen Sie den ganzen Artikel

30.01.2022 - unsere neue Kantorin Tanja Schmid ist da!
eine strahlende Tanja Schmid nach ihrer Einführung als Kantorin der Petruskirche und des Dekanats Neu-Ulm
Bildrechte: Thomas
10 Uhr Gottesdienst -  zum Artikel
15 Uhr Einführungsgottesdienst - zum Artikel

16.01.2022 Gottesdienst mit Projektchor
Der Projektchor unter Ltg. von Christina Richtmann
Bildrechte: Bauer

Bis zum 30.1.2022 dauert die Vakanz der Kantorenstelle noch an. Da sich niemand für den Organisten-Dienst gefunden hatte, scharte Christina Richtmann kurzerhand einen Projektchor zur musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes um sich.

lesen Sie den ganzen Artikel

06.01.2022 - Partnerschaftsgottesdienst in Neu-Ulm
Gottesdienst-Team
Bildrechte: Thomas

Am 6. Januar waren viele Mitglieder des AK Asaroka in Neu-Ulm, um hier nach zwei Jahren wieder einen tollen Partnerschaftsgottesdienst zum Thema „Nähe trotz Distanz - Distanz trotz Nähe" zu gestalten. 

lesen Sie den ganzen Artikel

02.01.2022 Gemeinsamer Gottesdienst in der Erlöserkirche
Gemeinsamer Gottesdienst
Bildrechte: Thomas

Am Sonntag, den 2. Januar 2022 luden alle drei KOOP-Gemeinden zum gemeinsamen Gottesdienst. 

lesen Sie den ganzen Artikel

01.01.2022 Segnungsgottesdienst
Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig | Psalm 100, 5
Bildrechte: Bauer

Der Segnungsgottesdienst an Neujahr ist schon eine gute Tradition in der Petruskirche. Auch heuer lud die Gemeinde dazu ein.

lesen Sie den ganzen Artikel