Besuchsdienste

In zwei Besuchsdienstkreisen engagieren sich Menschen, die gerne zuhören.
Wenn Sie ein wenig Zeit dafür haben, würden wir uns über Ihre Mitarbeit sehr freuen.

• Treffen nach Absprache
  • Auskunft über das Pfarramt Tel.: 0731 / 9 74 86-50

E-Mail: jean-pierre.barraud@elkb.de

Geburtstagsbesuche

Was ist eine Gemeinde ohne einen Besuchsdienst, besonders zu den Geburtstagen unserer älteren Gemeindeglieder?

Und dass dies die Pfarrerinnen und Pfarrer nicht alleine schaffen, liegt ja auch auf der Hand.
In unserer Petrusgemeinde gibt es schon viele Jahre eine Gruppe von Ehrenamtlichen, die es ermöglicht, die zahlreichen Geburtstagsbesuche zu schaffen.

Unsere Jubilare freuen sich sehr, wenn sie, erwartet oder unerwartet, ein persönlicher Gruß der Gemeinde erreicht.

Kapelle der Donauklinik
Bildrechte Bauer

Besuche in der Donauklinik

Unter der ehrenamtlichen Federführung von Frau Dr. Ursula Pietralla gibt es an der Donauklinik in Neu-Ulm einen evangelischen Besuchsdienstkreis.

Es gibt wöchentlich ein mediales Gottesdienstangebot, dass Sie über den Hauskanal 89 in der Donauklinik anschauen können. Sowohl von evangelischer als auch von katholischer Seite werden dabei Gottesdienste bereitgestellt.

Selbstverständlich können Sie jederzeit unter der Nummer 0171 / 628 42 74 die Seelsorgebereitschaft der evangelischen Innenstadtgemeinden kontaktieren.

Weitere Informationen zur Seelsorge in der Donauklinik entnehmen Sie bitte auch dem neuen Flyer, der auf den Stationszimmern ausgehängt.