31.10.2021

Vernissage mit Musik
Bildrechte Hänssler-Schoetensack

Am Reformationstag fand die Vernissage zur seriell angeordneten Köpfe-Serie „namenlos" der Lindauer Künstlerin Stephanie von Hoyos auf einer hängenden Leinwand in der Petruskirche statt.

Pfarrer Jean-Pierre Barraud begrüßte zu diesen Anlass 30 interessierte Besucherinnen und Besucher. Klaus Wangler spielte auf dem Akkordeon Stücke des ebenfalls anwesenden zeitgenössischen Komponisten Nikolaus Brass sowie des schon verstorbenen Schweizer Komponisten Klaus Huber.

Diese dreiwöchige Intervention begründete das Format Kunst in der Petruskirche, das auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll.

Im Rahmen der Adventsandacht am 22.12. kommt es zu einer ortsspezifischen und themenbezogen kurzen Intervention zum Thema: "was heißt denn hier heile Familie?" von Susanne Hinderer.
Für den 6. Februar 2022 ist dann ein Kunstgottesdienst im Rahmen der Lichtmessaktion des Kunstreferates der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern geplant.

Pfarrer Jean-Pierre Barraud