26.05.2022

Fronleichnam 

Wenige Tage vor dem Fronleichnamsfest erreichte „uns Evangelische“ eine Einladung, an der traditionellen Fronleichnamsprozession durch die Straßen Neu-Ulms teilzunehmen.

Ich war sehr gespannt, was mich auf dem Weg von St. Johann Baptist nach St. Albert in Offen-hausen erwarten würde.

Dankbar stelle ich fest, dass die Lieder und Gebete so ausgewählt waren, dass alle christlichen Konfessionen gut mitfeiern konnten.

Es war beeindruckend, mit anderen Christinnen und Christen betend, singend und schweigend durch die Straßen Neu-Ulms zu pilgern und im Anschluss in St. Albert einen inspirierenden Gottesdienst zu feiern.

Aufgrund dieser tiefen geistlichen Verbundenheit würde ich mir wünschen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis wir gemeinsam die Eucharistie feiern können.  Auf jeden Fall bedanke ich mich sehr herzlich im Namen der Petrusgemeinde für die Einladung und freue mich schon aufs nächste Jahr. 

Pfarrer Johannes Knöller