22.07.2022

Sommerfest der Jona-Insel

Endlich war es wieder soweit: wir durften nach zweijähriger Pause wieder unser SOMMERFEST stattfinden lassen! Das Wetter spielte mit – es war unglaublich heiß!
Am vergangenen Freitag luden wir zu unserem Sommerfest vor das rote Haus ein, um gemeinsam den Kindergartenjahresabschluss, die Verabschiedung der Vorschulkinder und die gute und enge Zusammenarbeit mit den Familien zu feiern!

Unsere Vorschulkinder wurden schweren Herzens verabschiedet und bekamen ihre Schultüten überreicht – das war ein ganz schön emotionaler Moment (nicht nur für die Eltern)! Außerdem wurde dem Elternbeirat und dem Förderverein für ihre unterstützende Arbeit gedankt und der Spielzeugbasar des Elternbeirates vorgestellt. 

Neben spielerischen Angeboten für die Kinder (Kistenrutsche, Kinderschminken, Holzlatten bemalen, Plantschbecken) gab es kalte Getränke, Eis und etwas Warmes zum Essen von dem Foodtruck „Grillhütte“ aus Burlafingen zu kaufen. 

Es war ein wunderbarer Nachmittag mit vielen lachenden und geschminkten Kindern, plaudernden Eltern und engagierten Mitarbeitern, die dieses Sommerfest mit auf die Beine gestellt hatten!
Ihre Eva Hartmann (Gesamtleitung Jona-Insel)