10.12.2022

Warten auf das Christkind.

Singen, spielen, basteln, lachen, essen, Fridolin lauschen – die Zeit verging wie im Flug:

  • Der Esel Fridolin erzählte uns, wie das mit Maria und Josef so war.
  • Warum die beiden einen so weiten Weg zurücklegten und, dass er ja eigentlich nur für einen Menschen ausgelegt sei, aber Maria ja noch ein Baby im Bauch hatte…

Wir bastelten nicht nur für uns und unsere Familien, sondern auch für den Weihnachtsgottesdienst im AWO-Seniorenheim. Zur Stärkung gab es Maultaschen und Lebkuchen. 

Zwischendrin eine Runde Verstecken und zum Schluss schauten wir uns gemeinsam mit Felix noch genau die Krippe an, die Hausmeister und Mesner Friedrich Adiwi schon so schön aufgebaut hatte.

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung – herzlichen Dank an alle Helfer*innen.

Collage Andrea Nagel