08.07.2022

Wir übernachten im Kindergarten!

Heute war es endlich soweit, die Vorschulkinder durften am Freitag, den 08.07.2022, im Kindergarten übernachten!

Gemeinsam haben wir uns um 17.30 Uhr im roten Haus getroffen, wo die Kinder mit ihren Eltern den Schlafplatz herrichten durften, bevor wir uns von diesen verabschiedet haben.

Nachdem die Sachen verstaut und die Betten hergerichtet waren, machten wir uns auf den Weg zum Ludwigsfelder Baggersee, wo wir gespielt, ein Tipi gebaut, Gemeinschaftsspiele gespielt und Pizza gegessen haben.

Für den Rückweg zum Kindergarten bekam jedes Kind eine Fackel, so war unser Heimweg hell erleuchtet und jeder konnte die großen Vorschulkinder durch die Straßen ziehen sehen. Zurück im Kindergarten begann der Kinoabend – mit Chips und Salzbrezeln schauten wir gespannt beim Film „Hotel Transsilvanien“ zu. Die Augen wurden immer schwerer und gegen 23.30 Uhr, nachdem der Film zu Ende war, war gerade noch ein bisschen Kraft da, um die Zähne zu putzen und den Schlafanzug anzuziehen.

Gegen 0.00 Uhr war dann kein Mucks mehr zu hören und alle schlummerten tief und fest ☺ Am nächsten Morgen haben wir noch gemeinsam gefrühstückt, bevor die Kinder wieder abgeholt wurden.

Was für ein tolles Erlebnis!

Eva Hartmann (Gesamtleitung Jona-Insel)