Kinder, Teenies, Jugendliche, Konfizeit

Auskunft erteilt Ruth Šimeg
E-mail: ruth.simeg@elkb.de

Bildrechte Pfeffer

Wir freuen uns auf euch!

KonfiZeit

Konfizeit
Bildrechte Wodicka

Die KonfiZeit ist das Jahr der Vorbereitung auf die Konfirmation. Jeder neue Kurs beginnt nach den Pfingstferien mit wöchentlichen Treffen in der Erlöserkirche.

Vor den Sommerferien fahren die Konfis zusammen mit den Konfis der Andreas und Petruskirche auf die erste dreitägige KonfiFreizeit auf die Kahlrückenalpe, die zweite Freizeit findet im Januar statt.

Neben den regelmäßigen Treffen in der KonfiGruppe haben die Jugendlichen die Möglichkeit, bei Gottesdienstbesuchen, Gemeindepraktika und besonderen Aktionen (wie z. B. Diakonierallye, Churchnight, Osterübernachtung) ihre Heimatgemeinde, aber auch die Nachbargemeinden und die Diakonie in Neu-Ulm kennenzulernen und mehr über den eigenen Glauben zu erfahren.

Deshalb sind auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, herzlich eingeladen, an der KonfiZeit teilzunehmen und mehr über die Kirche und den christlichen Glauben zu erfahren. Und der Spaß kommt nicht zu kurz: KonfiZeit heißt zusammen Singen, spielen, viel Lachen und tolle Leute kennenlernen!

Leitung: Pfarrerin Ruth Šimeg, Pfarrer Johannes Knöller

Bildrechte EK

Spielgruppe
für Kinder von 0-3 Jahren und ältere Geschwisterkinder.
donnerstags, 15.30 -17.00 Uhr
Gemeindesaal