Erwachsene & Senioren

einmal im Monat, i.d.R. montags 17 Uhr | Gemeindesaal P8

Kontakt: johannes.knoeller@elkb.de

Bibelabende

Die Themenreihe findet an vier Abenden im Petrussaal unter der Petruskirche statt und wird von den Pfarrerinnen und Pfarrern der drei Innenstadtgemeinden gemeinsam gestaltet.

freiGeist- Team

Treffen nach Absprache
Team aus Ehrenamtlichen der drei Neu-Ulmer Gemeinden zur Vorbereitung der alternativen Abendgottesdienste freiGeist.

Kontakt: ruth.simeg@elkb.de

Espresso-Seminar

Seit März 2014 lädt Pfarrer i.R. Ernst Burmann zweimal im Monat zum Espresso-Seminar. Mit einer wunderbaren Themenvielfalt und interessanten Gästen ist das Espresso-Seminar mittlerweile zur festen Einrichtung geworden.

Alle zwei Wochen mittwochs, 9.30-11.00 Uhr | Gemeindesaal Erlöserkirche | ankommen bei Espresso, Obst & Keksen ab 9.30 Uhr
Vortrag zu Kunst, Kultur, Reisen ab 10.00 Uhr

Leitung: Pfarrer i. R. Ernst Burmann

Männertreff

Schon seit 10 Jahren organisiert Benjamin Šimeg einmal im Vierteljahr diesen Grillabend, der sich speziell an Männer richtet.

Am Anfang traf sich die offene Gruppe am Petrusplatz, inzwischen in Erlöser.

Beim gemeinsamen Essen ergeben sich stets interessante Gespräche und manchmal entstehen auch Freundschaften.

vierteljährlich freitags ab 19.00 Uhr | Innenhof der Erlöserkirche | Grillen & Thema

Leitung: Benjamin Šimeg

Malgruppe

dienstags ab 9.00 Uhr | Konferenzzimmer der Erlöserkirche

Kontakt: Renate Krumm, Telefon 73766

Ökumenischer Seniorenkreis in Offenhausen

jeden ersten Dienstag des Monats um 14.30 Uhr | Gemeindesaal St. Albert

Leitung: Karin Englisch, Angelika Ege

Samstags-Treff

... zwanglos im Foyer des Dekanatsgebäudes | Petrusplatz 8,

bei Kaffee oder Tee und guten Gesprächen.

Zeit:  ca. 10 Uhr bis 12.30 Uhr, abhängig vom Interesse und den Gesprächen - über Spenden zugunsten der Musik an Petrus freuen wir uns.

Wir freuen uns, Sie wieder bewirten zu dürfen und hoffen auf regen Zulauf.
Ilse und Charly Schick, Inge Brand

Gemeindesaal P8 |  i.d. R. am letzten Montag im Monat | 14:30 - 16:30 Uhr

Einmal im Monat gibt es einen Treffpunkt für alle interessierten Seniorinnen und Senioren. In der Regel ist der Termin am letzten Montag im Monat.  Im Mittelpunkt stehen dabei, das gemeinsame Singen von Liedern, eine kurze Andacht und ein Thema, zu dem es im Anschluss einen Austausch gibt. Kaffee und Kuchen dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Verantwortlich: Renate Reineck, Pfarrer Jean-Pierre Barraud, Waltraud Reuter und Maria Beer

Weltgebetstagsteam

Immer am ersten Freitag im März beschäftigt sich der Weltgebetstag mit der Lebenssituation von Frauen eines anderen Landes. Der Gottesdienst für den Weltgebetstag 2025 mit dem Titel „wunderbar geschaffen!“ kommt von den Cookinseln und wird am 7. März 2025 in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten gefeiert. (Quelle https://weltgebetstag.de)

Für die Vorbereitung des Weltgebetstags-Gottesdienstes und des Friedensgebets treffen sich die Frauen nach Absprache.

Kontakt Petruskirche: Karin Rothermel

Kontakt Erlöserkirche Stefanie Rösch

Sie erreichen uns über das pfarramt.neu-ulm@elkb.de